Fußball | 1. Kreisklasse Werra-Rennsteig: Fachwerkstädter zurück auf Platz eins - Möckers kann noch hoffen
Es bleibt spannend an der Spitze

Schmalkalden - Schmalkalden II eroberte die Tabellenführung zurück. Auch Asbach, das 3:1 in Wernshausen gewann, schnuppert wieder an den Aufstiegsrängen. Im Tabellenkeller zog Möckers an Breitungen II vorbei.

Zillbach - Möckers 1:1 (Nachholspiel)

Im Spiele Letzter gegen Vorletzten ging es um sehr viel in Sachen Abstieg. Torchancen waren Mangelware. Ein sehr zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten. Eine Einzelaktion brachte die Gäste in Führung, danach wurde Zillbach stärker. Hanslock erzielte nach Foulspiel an Hajunga im Strafraum den 1:1-Ausgleich durch Foulelfmeter. Nur vier Minuten später wurde Hanslock im Strafraum gefoult. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus, das erhitzte die Gemüter. Nach Ansicht des Berichterstatters: Ohne die ganze Schuld auf Schiedsrichter Krech (Wernshausen) zu schieben, ist es unverständlich, bei so einem Spiel ein Schiedsrichtergespann aus der Nachbarschaft der zwei Vereine anzusetzen.

Tore: 0:1 Ulsperger (67.), 1:1 Hanslock (84. Foulstrafstoß)
Rote Karte: Reißig (78./Zillbach).

Möckers - Wernshausen 1:1

Die ersten 20 Minuten gehörten dem Gast aus Wernshausen. Dieser ging frühzeitig durch Möller in Führung. In der 35. Minute ein Lattenschuss für Möckers. In der zweiten Halbzeit kam Möckers besser ins Spiel. Die Partie wurde ausgeglichener, aber auch kampfbetonter. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber ohne Erfolg. In der 69. Minute verwandelte Kössel einen Foulelfmeter zum 1:1.

Tore: 0:1 Möller (6.), 1:1 Kössel (69. Foulstrafstoß);
Rote Karte: Kössel (Möckers).

Quelle: stz vom 6. Mai 2009