Fußball | 1. Kreisklasse Werra-Rennsteig: Schmalkalden II verteidigt Tabellenführung - Zillbach weiter Letzter
Klarer Auswärtssieg für Mittelstille

Schmalkalden - Die zahlreichen Nachholspiele des Wochenendes änderten nichts an der Tabellenspitze. Im Kampf gegen den Abstieg konnte lediglich Zillbach einen Teilerfolg erringen.

Möckers - Schmalkalden II 1:3

Die Platzbesitzerelf konnte lange Zeit vor allem kämpferisch gut dagegenhalten. Die Gäste waren natürlich spieltechnisch überlegen, Möckers ließ aber nichts zu. Nachdem die Gäste in der 28. Minute einen Elfer verschossen, versenkte Ulsperger für die Heimelf den Foulstrafstoß sicher. In der Schlussviertelstunde entschieden die Schmalkalder dieses Spiel, als die Kräfte von Möckers nachließen.

Tore: 1:0 Ulsperger (33. Foulstrafstoß), 1:1 Carl (74.), 1:2 Cluszniewski (75.), 1:3 Wenzel (80.).

Quelle: stz vom 16.04.2009