Fußball | 1. Kreisklasse Werra-Rennsteig: Asbach verliert an Boden – Desolater Heimauftritt von Wernshausen
Mittelschmalkalden holt Remis in Albrechts

Schmalkalden – Der spannende Kampf an der Spitze der 1. Kreisklasse geht weiter. Suhl II holte sich die Führung zurück. Am Tabellenende feierte Zillbach einen wichtigen Sieg.


Struth-Helmershof II – Möckers 2:0

Das Spiel begann furios. Nach einem Freistoß traf Möcker (2.) die Latte. Im direkten Gegenzug lief Kaufmann allein in Richtung Gästetor, scheiterte jedoch am Tormann. Danach verflachte das Spiel bis zur Pause. Im zweiten Durchgang brachte ein Doppelschlag (54./59.) der Heimelf mehr Sicherheit. Die Gäste hatten in der 75. Minute Pech. Nach einer Ecke gab es einen Lattenkopfball. Der Heimsieg war letztendlich verdient.

Tore: 1:0, 2:0 Preiß (54./59.).

Quelle: stz vom 11.11.2008