Fußball | 1. Kreisklasse Werra-Rennsteig
Ein Spitzenspiel mit Spitzenkulisse


Schmalkalden – In der Tabelle liegt der VfB Asbach weiter vor dem 1. Suhler SV II. Im dicht gedrängten Verfolgerfeld lauert Wernshausen mit einem Spiel weniger auf Rang sechs. Floh-Seligenthal II gab die rote Laterne an Zillbach ab.


Möckers – 1. Suhler SV II 1:2

Nach einer Viertelstunde führten die Gäste mit 2:0 Toren. Sie waren natürlich spieltechnisch besser, aber die Heimelf kam über den Kampf besser ins Spiel und hielt dagegen. In der zweiten Halbzeit drängte Möckers die Suhler in deren Hälfte und erkämpfte sich zahlreiche Chancen. Das 2:1 fiel jedoch zu spät. Trotzdem konnte man erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Aus Gastgebersicht hatte Schiedsrichter Kummer nicht seinen besten Tag.

Tore: 0:1 Heim (2.), 0:2 Bieräugel (15.), 1:2 Ulsperger (89.).

Quelle: stz vom 21.10.2008