Fußball | 1. Kreisklasse Werra-Rennsteig: Zillbach verliert
Asbach mit knappem Heimsieg

Schmalkalden – In der 1. Kreisklasse mussten Schmalkalden II und Zillbach ihre ersten Niederlagen hinnehmen. Kleinschmalkalden/Hohleborn und Floh-Seligenthal II sind weiter ohne Punktgewinn.

Schmalkalden II – Möckers 1:3

Wie brachte es der Betreuer von Schmalkalden zum Ausdruck: „Da war die Mehrzahl meiner Spieler mit dem Gedanken wohl noch oder schon wieder beim Stadtfest.“ Man wurde in der ersten Halbzeit dreimal klassisch ausgekontert. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf das Gästetor. Dabei ließ man mindestes fünf Hundertprozentige kläglich aus. Er sprach insgesamt von 20:0 Ecken. Zum Schluss gratulierte er den Gästen zum verdienten Punktedreier.


Tore: 0:1 Denuel (3.), 0:2 Göbel (7.), 0:3 Ulsperger (32.), 1:3 Ertl (50.).

Quelle: stz vom 26.08.2008