Titelaspiranten gegen Kellerkinder
Fußball | Vorschau Kreisfußball: Spannender Endspurt geht in die nächste Runde – Keine Ausrutscher erlaubt


Von Ralf Ilgen

Schmalkalden – Das Fernduell um die Kreismeisterschaft geht weiter. Beide Anwärter sind punktgleich und spielen am Wochenende auswärts bei Mannschaften, die noch gegen den Abstieg kämpfen. Zudem haben beide Spiele Derbycharakter. Geschenkt bekommen Rosa/Roßdorf und Floh-Seligenthal also nichts. Außerdem lauert noch ein Verfolger.

Trusetal II – Möckers (Sa.) Rein rechnerisch sind auch die Trusetaler noch nicht ganz gerettet. Die noch fehlenden Punkte sollten gegen die Möckerser aber eingefahren werden. Der Gegner steht als Absteiger fest und will seine (vorerst) letzten Spiele in der Kreisliga sicherlich nutzen, um sich  ordentlich zu verabschieden. Daher wird man den Gastgebern nichts schenken.

Quellen: stz vom 17.05.2008