Das war eine meisterliche Leistung
SV Eintracht Möckers - SV Mäbendorf  9: 0 ( 5:0 )


Möckers. Im letzten Heimauftritt fegte der neue Kreisligameister SV Eintracht Möckers den SV Mäbendorf durch einen 9:0 Kantersieg geradezu vom Platz. Mit dieser meisterlichen Leistung avancierte das Göbel-Team ganz nebenbei noch zur heimstärksten Mannschaft in der Werra-Rennsteig-Kreisliga.

In dieser äußerst wichtigen Partie konnte SV-Coach Rudi Göbel auf sein stärksten Aufgebot zurückgreifen. Die Eintrachtelf war hochmotiviert und konzentriert bis in die Haarspitzen. Sie ließ von der ersten Sekunde an keinen Zweifel darüber aufkommen, dass nur ein Sieg für sie in Frage kommen würde. Die biederen Mäbendorfer wurden dann von den Platzherren teilweise regelrecht vorgeführt. Herrliche Ballpassagen und gelungene Kombinationen der Möckerser führten schon frühzeitig zu toll herausgespielten Toren. Marcel Honauer eröffnete bereits in der 13. Minute den Torreigen, Uwe Damm, Alexander Göbel (mit Foulelfmeter), Dominic Köhler und nochmals Damm schraubten das Eintracht-Torkonto auf 5:0. Damit waren eigentlich schon alle Messen gelesen. Doch die Möckerser ließen auch nach dem Seitenwechsel nicht locker und spielten die Randsuhler geradezu schwindelig. Einen ganz famosen Tag hatte Marcel Honauer erwischt, was er auch mit dem Ball anstellte, ihm gelang nahezu alles. Er spielte für die Galerie und sensationellen Anstrich hatte das 6:0, das er per Fallrückzieher erzielte. Auch das siebte Eintracht-Tor ging auf sein Konto. Dem ließ Rick Wieczorek, der den Kreisligatorjäger Thomas Martin (23 Saisontore) völlig abmeldete, das 8:0 folgen. Der eingewechselte Sebastian Schmelzer sorgte dann für den 9:0 Endstand. Wenn die Eintracht noch die weiteren guten Torchancen von Köhler (11.), Lenk (35./76.), Göbel (40.) und Honauer (57./73.) genutzt hätte, wäre es für die Mäbendorfer fast noch ein zweistelliges Desaster geworden. Überhaupt keine Probleme hatte mit dieser absolut fairen Partie der sehr aufmerksame Schiri H. Recknagel und seine beiden Assistenten Brakowski und Kummer.

Fazit: Eine bemerkenswerte Möckerser Teamleistung , bei der jeder Akteur bis ans Leistungslimit gegangen ist. Klar ist, dass die Eintracht nicht immer so eine klasse Leistung abrufen kann, aber für Benshausen und im Pokalendspiel gegen PPSV Suhl, sollten sie es noch einmal versuchen!! (hl)

SV Eintracht Möckers: Röder (72. Storandt), Meier, Bräuning, Eberlein (61. Schmelzer), Göbel, Damm, Köhler (77. Erhardt), Hoanuer, Clemen, Wieczorek, Lenk
SV Mäbendorf 85: Schneiders, Verworner, Endter, Portz, Mielke, Winkler, R. Rösler, Graichen, Bieräugel, Martin (72. Holland), Menz (53. U. Rösler)

Schiri: H. Recknagel (Steinbach-Hallenberg)
Tore: 1:0 Honauer (13.), 2:0 Damm (26.), 3:0 Göbel (FE 30.), 4:0 Köhler (34.), 5:0 Damm (43.), 6:0, 7:0 Honauer (48./63.), 8:0 Wieczorek (77.), 9:0 Schmelzer (83.)
Zuschauer: 130